Trakehner Förderverein & TSF
 - Wir fördern Trakehner Pferde -

Unterstützungsmöglichkeiten & Treue Sponsoren


Die Mittel für die Erhaltung dieser ältesten Reitpferderasse Deutschlands werden ausschließlich von privater Seite aufgebracht.
Unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Aufgabe!

Der Trakehner ist es wert! Er ist nicht nur ein edles und leistungsfähiges Sportpferd für alle Disziplinen des Reit- und Fahrsports sondern gleichsam ein Kulturgut. Der Trakehner ist das Ergebnis einer seit mehreren Jahrhunderten erfolgenden gezielten Züchtungsarbeit zum Nutzen und zur Freude der Menschen in ihrer Zeit. 

Als förderndes Mitglied des "Vereins zur Erhaltung und Förderung der Zucht des ostpreußischen Warmblutpferdes Trakehner Abstammung e. V." kann man mit einem Jahresbeitrag von mindestens 40 Euro seinen Beitrag zum Erhalt und der Förderung einer einmaligen Pferderasse leisten.

Trakehner Förderverein
Mindestbeitrag: 40 € pro Jahr
Spendenkonto: 40/79000
BLZ: 200 400 00
Commerzbank Hamburg

An dieser Stelle möchten wir aber auch einmal Dank sagen! Danke an all die Unterstützer, die durch ihre - teilweise langjährige - Mitgliedschaft die Arbeit der TSF erst möglich machen.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei einigen treuen, langjährigen Sponsoren, die die Arbeit der TSF bisher so zuverlässig unterstützt haben.